7. Arnsberger Irish-Celtic-Rock – Das Original!

7_arnsberger_icrn_2016
Foto: Greenland Whalefishers

Top-Act aus Norwegen: Greenland Whalefishers – VVK-Start = Endspurt

Zur nunmehr 7. Arnsberger Irish-Celtic-Rock-Night am 26.11.16 ab 19 Uhr im GVU-Heim in Arnsberg-Hüsten haben die Organisatoren mit der Verpflichtung des Norwegischen Top-Acts „Greenland Whalefishers“ nochmal einen draufgesetzt! Top-Bands aus Ungarn, Italien und Frankreich waren bereits zu Gast, aber das man auch eine Band, noch dazu eine der renommiertesten, aus Bergen/Norwegen engagieren konnte, hätte man sich vorher auch nicht träumen lassen. Die „Greenland Whalefishers“ gibt es bereits seit 1994, gelten als Pioniere des Genre in ihrem Land und haben neben diversen Singles bereits 10 Platten veröffentlicht, zuletzt noch 2015 mit „The Thirsty Cave“ ein brandaktuelles Album.

Die international gefragte Band besteht aus Arvid Grov (Vocals, E-Gitarre), Ronny Terum (Mandoline, Banjo, Bouzouki), Alexander Bjotveit (Gitarren, Vocals), Agnes Skollevoll (Tin Whistle, Vocals), Odin Døssland (Fiddle), Ørjan Eikeland Risan (Drums), Atle Hjørn Øien (Bass). Es gibt wohl international keinen einzigen Sänger, der stimmlich so nah an den Godfather des Irish-Punk Shane MacGowan von den legendären „The Pogues“ herankommt wie Frontmann Arvid Grov von den „Greenland Whalefishers“. Eröffnen werden natürlich die Arnsberger „Muirsheen Durkin & Friends“, die jedes Jahr dabei sind und mit ihrer mitreissenden Bühnenparty noch jeden Tanzmuffel vor die Bühne bekommen haben.

Eine geballte Ladung Irish-Celtic-Rock erwartet die Fans also und wer dafür noch Karten ergattern will, der sollte sich schnellstmöglich auf den Weg in eine der Vorverkaufsstellen machen, denn das Karten-Kontingent ist begrenzt und die 7. Veranstaltung wird vermutlich diesmal die schnellste ausverkaufte Irish-Celtic-Rock-Night bisher sein! VVK-Start ist wie immer zum Beginn der Hüstener Kirmes.

Arnsberg: Musikhaus Keck,  Neheim: SCORE – Am Neheimer Markt, Hüsten: Schuhhaus Landsknecht – Marktstr., Helfmeier – Ludgeripassage, Meschede: Tröte. Die Karten kosten 10,-€

Flyer by Sebastian Kempke

greenland whalefishers photo by Kristina Aurora Kvåle
greenland whalefishers photo by Kristina Aurora Kvåle

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.