Muirsheen Durkin & Friends auf WDR 2 !

Freunde der Nacht seid gegrüßt!

Als wir neulich abends im Auto unterwegs im WDR 2 der Sendung WDR 2 POP! lauschten, spielte gerade ein Song einer Band aus unserer Heimatstadt Arnsberg, von der wir noch nie gehört hatten. Das können wir doch auch, dachten wir. Innerhalb der Rubrik „Szene im Westen“ von Montag bis Freitag wird im Rahmen einer Bandaktion jede Woche ab 20 Uhr neue Musik vorgestellt. Schön, dass wir da gerade eine neue CD veröffentlicht haben. 11 Pints & 3 Shots eingetütet und auf Verdacht hingeschickt kam flugs darauf die positive Antwort: „Wild Mountain Thyme“, unsere Version des Klassikers, von der Eddie Stevenson/LondonCelticPunks bereits sagt, dass es die beste Version ever ist (vielen Dank für die Blumen 😉 ), konnte erneut überzeugen und wird in der KW 21, also in der Woche nach Pfingsten, ins Programm genommen.

Geplanter Sendetermin wird Mittwoch der 23.5. sein, aber der Song ist zudem die komplette Woche im Netz auf der Seite des WDR 2 abrufbar. Der Navigierweg wie folgt: Auf www.wdr2.de gehen, dort auf „Musik“ klicken und weiter unten rechts erscheint das Feld „Szene Im Westen“. Hier werden alle Vorstellungen der Woche mit Foto, Infotext und Song vorgestellt. Für den besten Song kann man hier voten. Die Songs der drei Wochenkandidaten werden in voller Länge ins Netz gestellt und sind für die Hörer jederzeit abrufbar. Die Hörer können Ihre Stimme für den Wochengewinner abgeben. Die Gewinner werden dann auf einer neuen Seite über einen längeren Zeitraum als „Beste aus dem Westen“ präsentiert.
Da wir ja schon immer Gewinnertypen 😉 waren, wollen wir natürlich auch gewinnen.

Aber wir nehmen es natürlich nicht so verbissen: Wenn wir auf diesem Wege ein paar mehr Fans gewinnen, dann ist das schon eine Menge und wir fanden es toll und auch mutig für so einen Sender, dass er dieser, unserer Musikrichtung eine Chance gibt! Was ihr tun könnt? Nun… es wäre klasse, wenn ihr diesen Text so viel wie möglich teilt und für uns die Werbetrommel rührt und natürlich die Voting-Aktion unterstützt!

Irish-Celtic-Folk-Punk-Rock im öffentlich-rechtlichen hört man nicht oft, soviel ist mal klar; schließlich hört man hier tagsüber doch eher bekannte Hits von Adele, Rihanna, Ed Sheeran und Co.! Wir bedanken uns bereits jetzt schon für euren Support!

Cheers, eure „Durkins“

WDR 2 Startseite

Schreibe einen Kommentar