5. Arnsberger Irish-Celtic-Rock-Night – VVK-Start !!!

Die 5. Irish-Celtic-Rock-Night in Arnsberg-Hüstens GVU-Heim steht an und natürlich haben wir für unser „kleines“ Jubiläum eine wieder besondere Band eingeladen: „The Moorings“ aus Frankreich werden zu Gast sein! „The Moorings“ sind Frankreichs bekannteste Irish-Folk-Punk-Band, die Europaweit auf Club-Tour und großen Open-Air-Festivals unterwegs sind. Es kommt nicht von ungefähr, dass sie in Frankreich für niemand geringeres als „Dropkick Murphys“ den „lokalen“ Support spielen durften! Da die Band für Deutschland erst noch aufgebaut werden, ist es uns gelungen, ihre Agentur von unserer kleinen aber feinen Veranstaltung zu gewinnen. „The Moorings“ wird mit Sicherheit den Saal zum kochen bringen und ebenso sicher ist, dass sie in nicht allzu ferner Zeit auch in Deutschland über den Insider-Tipp hinauswachsen werden! Sie sind wie kaum eine andere Band dazu geeignet, auch den tanzwütigsten mit rasantem Irish-Folk-Punk die letzte Energiereserve aus dem Leib zu spielen. Zudem wurden nach dem guten Debut vom letzten Jahr die Arnsberger „Ninive Highlander Pipes & Drums“ erneut eingeladen. Die vielköpfige Truppe werden mit ihren Original schottischen Dudelsäcken und kernigen Trommelwirbeln wieder einen tollen Rahmen bilden. Nicht fehlen dürfen natürlich die Hausherren: „Muirsheen Durkin & Friends“, mittlerweile mit bis zu 10 Leuten auf der Bühne unterwegs, haben ihr Repertoire erweitert und stellen einige neue Songs vor! Nicht zuletzt dank ihrer beiden Piper Andre und Simon gab es zuletzt z.B. auch auf Festivals wie dem Schloß Hohenlimburg Keltic Festival vor über 2500 Zuschauern einen zusätzlichen Kick, der die Band doch deutlich von anderen Bands des Genre abhebt. Neu in der Band ist auch Mine am Akkordeon und mit ihrer Stimme wird die Band nun 5-stimmig! Mine wird im GVU-Heim ihr Debut geben!

Nun genug der Einleitung! Hier sind die VVK-Stellen (eine Abendkasse wird es vermutlich erneut nicht geben; die Veranstaltung war bereits 4x ausverkauft!!!):  (ab Ende August!): Neheim: SCORE – Am Neheimer Markt, R-Cafe, Reisebüro Theis – Lange Wende Hüsten: Schuhhaus Landsknecht – Marktstr., Helfmeier – Marktpassage, Arnsberg: O’Casey’s Irish Pub, Musikhaus Keck; Balve: LVM Bosse; Meschede: Musikkneipe „Tröte“; Ense: Musikkneipe „Lindenhof“

5._konzert_preview_b_kleiner

VVK-Ankündigung in der Heimat 🙂

Muirsheen_Durkin_Presse_09.14

2 Gedanken zu “5. Arnsberger Irish-Celtic-Rock-Night – VVK-Start !!!

  1. So so-
    7. Irish-Celtic-Folk-Punk-Night 2016
    26.11.2016 – GVU Heim Arnsberg-Hüsten!!!???
    Ankündigung im Kasten rechts…..

    Ihr zählt wohl in Akkorden was??
    Liebe Grüße aus Eichwalde an die ganze Bande! Wir freuen uns schon auf das Konzert!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.